direkt zum Seiteninhalt springen »

Apricot Clementine

Foto: Zwergrose Apricot Clementine
Diese Zwergrose hab ich letzten April neu in unser Terrassenbeet gepflanzt. Und sie hat mich schon in ihrer ersten Saison total begeistert: Unzählig viele Blüten, in wunderschönen Farbverläufen, von Goldgelb über Apricot bis Zartrosé im Verblühen; eine lange Hauptblütezeit von ca. drei Monaten (und setzt jetzt schon wieder Knospen für eine Nachblüte an); kompakter Wuchs, dabei fester Stand; regenfeste und hitzeverträgliche Blüten sowie gesundes, sattgrünes Laub. Mit all diesen Vorzügen ist sie schon in ihrem ersten Jahr bei mir auf Platz 2 meiner Lieblingsrosen vorgerückt.

Tags:, , ,
Iris | 22.08.2008 | 13:44 Uhr | Pflanzenportraits

1 Kommentar

  1. [...] meisten Vorzüge meiner Zwergrose ‘Apricot Clementine’ hatte ich hier vorletzten Sommer schon mal beschrieben. Sie steht immer noch dort, wo ich sie bei ihrem Einzug hingepflanzt hab – nämlich direkt [...]

    Pingback von Lebensglück Garten » » Rosenportrait ‘Apricot Clementine’ am 03.07.2010 um 12:14

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.