direkt zum Seiteninhalt springen »

Schwebfliege auf Gewürztagetes

Makro: Mondfleck-Feldschwebfliege (Eupeodes luniger)
Eine besonders farbharmonische Kombination, oder? Nach meinem Ermessen ist dieses jedenfalls mein bisher schönstes Schwebfliegenfoto im Jahr 2008.
Ich hab mich bemüht, die abgebildete Art möglichst genau zu bestimmen. Aber das ist gar nicht so leicht, weil es sehr viele Schwebfliegenarten gibt, die sich teilweise untereinander sehr ähnlich sehen. Meiner Online-Recherche zufolge, dürfte es sich hierbei jedoch am wahrscheinlichsten um eine weibliche Mondfleck-Feldschwebfliege (Eupeodes luniger) handeln. Wer anderer Ansicht ist, möge mich bitte korrigieren.

Tags:, , ,
Iris | 26.08.2008 | 12:11 Uhr | Tiere im Garten

Bisher keine Kommentare

Zu diesem Blog-Eintrag wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.