direkt zum Seiteninhalt springen »

Heuschrecke auf Brennnessel

Foto: Heuschrecke auf Brennnessel
Ich bin mir nicht sicher: Ist es ein grünes Heupferd?

Tags:, ,
Iris | 03.10.2008 | 13:15 Uhr | Tiere im Garten

4 Kommentare

  1. Du zeigst aber auch immer tolle Fotos.
    LG Margrit

    Kommentar von Margrit am 04.10.2008 um 16:44
  2. Hallo Iris,
    ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es das Grüne Heupferdchen ist.
    Hat es denn einen langen ” Stachel” als Verlängerung vom Körper?
    Man kann es nicht so richtig sehen, wenn ja, dann ist es ein Heupferdchen. Wichtig ist auch der Fundort, Gebüsch, Bäume oder Waldrand. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
    Lieber Gruß
    von Edith

    Kommentar von Edith am 06.10.2008 um 21:35
  3. Vielen Dank erst mal für Deine Mühe, Edith. Ob es einen Stachel hat, kann ich aufgrund der Perspektive auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Als ich’s fotografierte, wusste ich noch nicht, dass ich auf sowas achten sollte ;o). Aufgenommen hab’ ich’s am Waldrand.

    Kommentar von Iris am 06.10.2008 um 23:28
  4. Immer ein bisschen rührend, wenn man bei sehr kleinen Tieren durch die Fotografie die Äuglein sieht. Außerdem sieht es so aus, als ob ‘er’ die Brennessel umarmen oder sich festklammern würde ;-)

    Kommentar von Ingrid am 08.10.2008 um 16:15

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.