direkt zum Seiteninhalt springen »

Nette Werbung

Ja, so was gibt’s auch. Letzten Samstag überraschte mich der Postbote mit einem dicken Werbepaket von Hausgarten.net. Es enthielt eine Auswahl verschiedener Biodünger für Nutz- und Zierpflanzen, Gelbtafeln und Bindeband. Dafür möchte ich mich hiermit (auch im Namen eines Bekannten, an den ich die Düngemittel für den Nutzgarten zwischenzeitlich weiterverschenkte) herzlich bedanken.

In einem beiliegenden Anschreiben wurde ich von den freundlichen Spendern außerdem gebeten, mir deren neues Biogarten-Forum anzusehen und im Blog ein Urteil darüber abzugeben. Zu diesem Zweck hatte man dort bereits einen Test-Account für mich eingerichtet. Nun, obwohl ich mich schon seit Längerem nicht mehr sonderlich für Webforen interessiere, habe ich dieser Bitte aus Höflichkeit entsprochen und mich dort mal kurz umgeschaut. Mein Eindruck: Gartenneulinge, die noch nicht über allzu viel Erfahrung mit ökologischem Gärtnern verfügen, finden dort sicherlich etliche nützliche Tipps und kompetente Ansprechpartner, die ihnen bei konkreten Fragen zu dieser Thematik weiterhelfen. Doch ich persönlich habe dort bislang leider nicht viel Neues gefunden, was mich zu einer dauerhaften Mitgliedschaft in diesem Forum reizen würde. Nichtsdestotrotz ist es sicher zu niemandes Schaden, selbst mal dort reinzuschauen und zu prüfen, ob er dort noch was dazulernen kann oder Lust und Zeit hat, eigenes Wissen und Erfahrungen an andere Biogärtner weiterzugeben.

Meinungen anderer Beschenkter:

Tags:, , ,
Iris | 15.04.2010 | 15:54 Uhr | Verschiedenes

3 Kommentare

  1. Hallo Iris. Freut mich, dass die Überraschung Dir und dem Bekannten gefallen hat. Vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht über das Biogarten-Forum. Ja, es steckt tatsächlich noch in den Kinderschuhen. Wenn du magst, schau gern wieder mal vorbei: es wird sich sicher einiges tun :-)

    Viele Grüße,
    Marcel

    Kommentar von Marcel am 19.04.2010 um 08:51
  2. @Marcel:
    Nebenbei bin ich auch von der freundlichen, kritikfähigen Art Deiner Blog-Kommunikation (auch in anderen Gartenblogs, die ich verfolge) positiv angetan. Diese Form der Werbung sowie Dein persönliches Auftreten in der Gartenbloggerszene kommt m.E. bisher gut an und sorgt zumindest dafür, dass hausgarten.net und sein Forum hier einen guten ersten Eindruck macht.
    Herzliche Grüße zurück und weiterhin viel Erfolg mit Eurem Forum.

    Kommentar von Iris am 19.04.2010 um 13:27
  3. Nette Werbung von Hausgarten.net…

    Vorletzte Woche stand der Postbote mit einem schweren und großen Paket vor der Türe. Der Aufkleber verriet, dass es von Hausgarten.net kommt.
    Es enthielt verschiedene Bioadüngemittel, Gelbtafeln, Draht und Pflanzenstützen aus Plastik. Ganz Herzlichen D…

    Trackback von jK's Pflanzenblog am 21.04.2010 um 16:51

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.