direkt zum Seiteninhalt springen »

Ein rauschendes Fest mit kugelrunden Schönheiten

In den letzten Tagen bin ich nicht sehr oft zum Fotografieren gekommen, obwohl es an schönen Motiven derzeit nun wirklich nicht mangelt. Denn das alljährliche Freudenfest des Lebens befindet sich auf seinem Höhepunkt. Die Natur hat wieder ihr spektakuläres Frühlingsfeuerwerk gezündet. Täglich gibt es im Garten frisch gesprießtes Grün und neue Blüten zu entdecken. Und in ihrem Gefolge treffen auch immer mehr krabbelnde, schwebende und summende Gartengäste ein.

Indessen ist der Festschmaus für alle angerichtet: Direkt nach dem Ausbringen des letzten Mulchkomposts, kam wie bestellt der Regen und tränkte den Boden ausgiebig. Das wurde auch Zeit, denn sein Durst war groß. Nun kann man ihn genüsslich schmatzen hören. Mahlzeit, wohl bekomm’s!

Ein paar Bilder hab ich aber zwischenzeitlich doch gemacht. Und zwei davon möchte ich hier heute zeigen. Auf dem ersten ist meine momentane Lieblingsblume im Vorgarten zu sehen – eine karminrote Kugelprimel. Diese Farbe ist doch der Wahnsinn, oder?

Foto: Karminrote Kugelprimel

Zum zweiten Bild inspirierte mich ein Blog-Stammgast, der hier kürzlich kommentierte, erst der Insektenbesuch würde eine Blüte so richtig zum Leben erwecken. Voilà, lieber Rolf, belebte Vergissmeinnicht für Dich ;o).

Fotocollage: Steinhummel und Siebenpunktmarienkäfer auf Vergissmeinnicht

Tags:, , , , , ,
Iris | 04.05.2010 | 09:22 Uhr | Pflanzenportraits, Tiere im Garten

8 Kommentare

  1. Hallo Iris,
    Deine Fotos sind wahnsinnig schön. Auch die der vorherigen Posts. Eine Wohltat für die Augen und für´s Gemüt. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    Kommentar von Margrit am 04.05.2010 um 22:49
  2. Den Marienkäfer auf den Vergißmeinnicht finde ich besonders schön.
    LG
    Agnes

    Kommentar von Agnes am 04.05.2010 um 23:49
  3. WOW die Kugelprimel ist ja ein Prachtexemplar und die Vergissmeinnicht-Collage traumhaft schön.

    Liebe Iris, Du machst so wunderbare und interessante Fotos.

    Liebe Grüße
    von Anke

    Kommentar von Anke am 05.05.2010 um 07:20
  4. Bei uns regnet es seit drei Tagen ununterbrochen, aber gerade Deine hübschen Fotos zu sehen bringt Sonne ins Gemüt. Kompliment.
    Gartenbärige Grüße,
    Jörg

    Kommentar von Jörg am 05.05.2010 um 16:34
  5. Huhu Iris, bei uns sollte es auch mal regnen, kannst Du da mal etwas organisieren? Ich glaube ich sollte noch schnell mal raus und die Petersilie gießen…
    Liebe Grüße und fühl’ Dich richtig wohl in Deiner Farbenpracht,
    Rolf

    Kommentar von Rolf am 05.05.2010 um 20:00
  6. Hallo Iris, wie wahr, wie wahr. Auch bei uns war der Regen dringend nötig. Ich habe schon die ganze Zeit wie wahnsinnig gegossen, damit die neu gepflanzten Buchshecken nicht direkt vertrocknen. Aber nun ist es auch genug mit dem Nass von oben, oder ;-)? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gartenliesel

    Kommentar von gartenliesel am 08.05.2010 um 20:25
  7. Auch deine Fotos sind ‘der Wahnsinn’: sehr geschmackvoll arrangiert und zu einer Collage zusammengefügt. Ja, diese Kugelprimel ist ganz zauberhaft mit ihrem dicken Stengel und dem Blütenball, der darauf thront.

    Kommentar von Ingrid am 09.05.2010 um 10:12
  8. Was für schöne Bilder und ein wunderschönes Gartenblog!
    Ich komme gerne wieder.
    Bunte Maigrüße, Patricia

    Kommentar von Patricia am 13.05.2010 um 12:33

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.