direkt zum Seiteninhalt springen »

Eine Wespe. Aber welche?

Foto: Wespenbienenmakro

Ich finde sie sehr hübsch. Doch ich kann sie keiner Wespenart eindeutig zuordnen. Ich finde, die diversen Faltenwespen sehen sich untereinander teilweise sehr ähnlich.

—————————————————

Nachtrag:
Hmm, ich glaube gerade eine Erklärung dafür gefunden zu haben, dass ich mein Exemplar unter den Web-Wespen nicht ausmachen konnte. Könnte es vielleicht sein, dass es sich hier um eine Wespenbiene handelt?

Tags:, , ,
Iris | 21.06.2010 | 13:04 Uhr | Tiere im Garten

4 Kommentare

  1. Hallo Iris!
    Ja, das scheint tatsächlich eine Nomada zu sein.
    Ich dachte erst an Kotwespe, aber die roten Fühler sprechen eher für Wespenbiene. VG

    Kommentar von Elke am 21.06.2010 um 16:28
  2. Keine Ahnung. :)
    Aber das Foto ist sowas von klasse!!!

    Viele Grüße
    Margrit

    Kommentar von Margrit am 21.06.2010 um 20:03
  3. Mit der Bestimmung kann ich Dir leider überhaupt nicht weiter helfen Iris. Aber das Foto – das ist spitzenmäßig. Super fotografiert!
    Liebe Grüße
    Rolf

    Kommentar von Rolf am 22.06.2010 um 21:44
  4. Ein megageniales Foto liebe Iris, aber ob es wirklich eine Wespenbiene ist ??? Ich weiß es nicht genau, so gut kenne ich mich unter den Wespen leider nicht aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    Kommentar von Anke am 01.07.2010 um 10:03

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.