direkt zum Seiteninhalt springen »

Verwendungszwecke von Holzwolle im Biogarten

Hier ein noch paar Linktipps für diejenigen, die nicht recht wissen, was sie mit der vielen Holzwolle anfangen sollen, die Marcel ihnen geschenkt hat:

Ach so, fast vergessen: Ich selbst verwende Holzwolle auch gern als Drainageschicht in großen Pflanzkübeln (ist leichter als Kiesel oder Tonscherben, funktioniert aber nach meinen Erfahrungen genauso gut), als Isoliermaterial für im Freien überwinternde Kübelpflanzen oder auch mal für die Osterdeko.

Tags:, , , , , , , ,
Iris | 01.07.2011 | 16:48 Uhr | Gewusst wie, Surftipps, Tiere im Garten

2 Kommentare

  1. Sehr brauchbare Links. Was die Holzwolle anbetrifft: gute Ideen. Da kann man ja gar nicht genug von haben ;-) Von beidem. Nie wieder schmeiße ich die weg, die Holzwolle.

    Kommentar von Ingrid am 01.07.2011 um 19:55
  2. Danke für die vielen Hinweise. Im Moment liegt sie tatsächlich erstmal dem Komposthaufen oben auf.
    Lieben Gruß
    Elke

    Kommentar von Elke am 02.07.2011 um 10:17

Kommentar-Feed zu diesem Blog-Eintrag |

Pardon, die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.